Unsere Bauernhof-Tiere - Kantorhof - Bauernhof Nordsee - Familie Kröger - Urlaub auf dem Ferien-Bauernhof an der Nordsee - Erlebnis & Urlaubs-Bauernhof Kantorhof Tetenbüll, St. Peter Ording, Nordsee - Familie Kröger

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Tiere auf dem Kantorhof




ILLIX ist unser Hofhund und steckt seine neugierige Nase wirklich überall rein. Aber das ist auch gut so, denn schließlich ist er ein Jagdhund. Er ist ein liebenswerter und freundlicher Geselle, auch wenn er hin und wieder den Hühnern hinterher jagd. Aktuell ist Illix nur noch tageweise bei uns auf dem Hof, da er mit seinem Herrchen Henning in einen Nachbarort gezogen ist.




LADY MOON unser Kantorhof-Pony. Sie erfreut sich eines sorgenfreien Daseins auf der Weide. Natürlich möchte sie Euch sehr gern beim gemeinsamen Ponyreiten im Rahmen der wöchentlichen Angebote näher kennenlernen (Kuscheln inklusive).

Lady Moon - Kantorhof-Pony



KÜHE und ihre KÄLBER sind die größten Vierbeiner auf unserem Hof und auch von der Anzahl allen anderen überlegen. Nach dem Winter im Stall geht es für alle im Frühjahr endlich wieder auf die Weide. Hier überlassen wir alles weitestgehend der Natur, es sei denn, eine Kuh braucht Hilfe bei der Geburt ihres Nachwuchses. Dann sind wir natürlich immer zur Stelle. Leider geht nicht immer alles gut, sodaß es durchaus mal vorkommt, dass wir ein Kälbchen mit der Flasche großziehen. Auch dabei darf jeder gern mitmachen, was bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist.

Kühe mit Kälbern
Unser Kalb Schokolade




SCHAFE und LÄMMER dürfen auf einem nordfriesischen Bauernhof natürlich nicht fehlen. Bei uns stehen sie zusammen mit den Kühen auf den Weiden, die bei uns übrigens Fennen genannt werden, und zur Lammzeit im Stall. Kommt doch mal in der Kantorhof-Naturwerkstatt vorbei, dann könnt ihr mit eigenen Augen und Händen erleben, was man aus der Wolle der Schafe für tolle Sachen machen kann! (Im Sommer stehen diese ebenfalls auf der Weide.)

Schafe auf dem Kantorhof



HÜHNER gehören natürlich auf jeden Bauernhof.  Antreffen kann man sie auf dem ganzen Hof, aber hauptsächlich halten sie sich auf ihrer eigenen grossen Hühnerwiese oder, ganz wie sie es selbst möchten, im Hühnerstall auf. Das Füttern der Hühnerschar macht unseren Gästen und Besuchern immer sehr viel Spaß. Laßt euch einfach überraschen! Viele von den gelegten Eiern nutzen wir für unseren Eigenbedarf, aber einige werden ausgebrütet so kommt es nicht selten dazu, dass man auch das ein oder andere Küken bei uns antrifft. Und für das ganz besondere Urlaubsfeeling sorgen natürlich unsere Hähne, die zuverlässig jeden Tag rechtzeitig ihr "Kickeriki" ertönen lassen.


KANINCHEN und MEER-SCHWEINCHEN sind ebenfalls immer in unterschiedlicher Anzahl vorhanden. Sie freuen sich ganz besonders über frisch gepflückten Löwenzahn, den unsere kleinen Gäste mit Vorliebe auf und um den Hof sammeln gehen und danach an die wartende Mannschaft verfüttern.

Meerschweinchen
Hase



PUTEN, ENTEN und GÄNSE sind auch immer auf dem Hof anzutreffen. Spätestens wenn die Hühner ihr Futter bekommen, lässt alles andere Geflügel nicht lange auf sich warten. Wenn dann alle versammelt sind, gibt es auch die einmalige Gelegenheit, den Unterschied der einzelnen Tiere mal hautnah kennenzulernen. Anita wird euch mit all ihrem Wissen und für alle Fragen zur Seite stehen.

Unsere Laufenten auf dem Kantorhof



All unsere kleinen und großen Tiere müssen jeden Tag versorgt werden. Wer Lust hat, darf uns gerne dabei helfen. Wir freuen uns immer über kleine oder große Helfer. Mit etwas Glück können Sie und Ihre Kinder sogar eine Geburt miterleben!



 
Kantorhof
Anita Kröger - Bauernhofpädagogin
Kantorsweg 6 - 25882 Tetenbüll
Tel.: 04862 8140

Kantorhof 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü